Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Irene Czerson irene_czerson@hotmail.com

Wochenendausflug an den schönen Rhein mit der Folkloregruppe

TVN Folkloretanz Wochenendausflug an den schönen Rhein mit der FolkloregruppeUnsere Tanzleiterin Irene Czerson entführte die Folklore-Tanzgruppe vom 19.-21.07. für 3 Tage nach Oberwesel am Rhein. Hoch auf dem Berg - nahe der Schönburg - verbrachten wir in der modernen Rheintal-Jugendherberge drei wundervolle Tage.

Der Musiksaal war täglicher Treffpunkt der "Tanzbegeisterten", um unter der Leitung von Irene nicht nur das Tanzbein zu schwingen, sondern auch um zu lernen. So übten wir uns fleißig im Square, der Hecke und einem Showtanz. Für Unterhaltung durch Sketche und Vorträge, und vor allem für die Organisation einer Schifffahrt nach Bacharach, sorgte unsere Hannelore.
Die romantische Stadt Bacharach mit ihrer historischen Burg Stahleck aus dem 12. Jh. und den wunderschönen Fachwerkhäusern, die den Stadtkern prägen, gehört zu den schönsten Orten im UNESCO-Welterbe - Oberes Mittelrheintal. Unterkunft und Verpflegung sowie Stimmung waren hervorragend.
Am Sonntagnachmittag wurde auf der Rückfahrt im Kräutergarten und Kloster der Hildegard von Bingen noch eine Kaffeepause eingelegt. Anschließend fuhr die fröhliche Gruppe, bepackt mit vielen schönen Eindrücken, nach Hause. Irene verdient ein großes Lob für die liebevolle Betreuung und Leitung ihrer Tanzgruppe.