Wintersport

Eine pflegeleichte, schmuseweiche Gruppe, die sich einmal pro Jahr ins Zugspitzgebiet aufmacht, um traumhaft zu Tal zu wedeln

An wen richtet sich die Gruppe?
an alle Wintersportler

Wo & wann
am zweiten oder dritten Wochenende im Januar in Biberwier

Schneereiche Skiausfahrt 2016 nach Biberwier

Die diesjährige Ausfahrt war nichts für Schönwetterfahrer, dafür kamen die Liebhaber von watteweichem Neuschnee voll auf ihre Kosten. Am 15. Januar machten sich 40 Wintersportler bei Schneefall in Nöttingen auf den Weg nach Biberwier - und bis zur Rückfahrt sollte es nicht aufhören zu schneien! Trotz teilweise sehr schlechter Sicht wedelten, carvten und schwebten Skifahrer und Boarder traumhaft zu Tal. Nur vereinzelt versank mal jemand im Tiefschnee...

Die vorzügliche Bewirtung und gemütliche Atmosphäre bei Dagmar und ihrem Team vom Alpspitz bauten jeden noch so müden Wintersportler wieder auf.

In der wunderschönen Winterlandschaft haben wir sogar die frühere Tradition des Winterwanderns wieder aufleben lassen - manche bei Tag, manche bei Nacht.

Das Organisationsteam (Heike, Janina und Marc) bedankt sich herzlich bei der pflegeleichten, schmuseweichen Gruppe, bei den großzügigen Spendern Matthias (Wurstdarm) und Andreas (Brot), bei unserem Busfahrer Thomas vom Wolf sowie bei allen Helfern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt (zum Vormerken: 20. bis 22. Januar 2017)!