Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Wintersport

Eine pflegeleichte, schmuseweiche Gruppe, die sich einmal pro Jahr ins Zugspitzgebiet aufmacht, um traumhaft zu Tal zu wedeln

An wen richtet sich die Gruppe?
an alle Wintersportler

Wo & wann
am zweiten oder dritten Wochenende im Januar in Biberwier

Verantwortlich
Heike und Janina Bittighofer, Marc Vollmar

Skiausfahrt Biberwier - eine außergewöhnliche Wintersause

IMG 20190113 133620Am zweiten Januarwochenende fand - trotz angekündigtem Schneechaos - die Skiausfahrt 2019 statt. Die Hinfahrt klappte bei guter Partystimmung im Bus und sehr viel Schnee um den Bus herum erstaunlich gut. Am Samstag präsentierte sich das Zugspitzgebiet als Winterwunderland. 39 Skifahrer und Boarder freuten sich über jede Menge Neuschnee,...

leere Pisten und sogar einzelne Sonnenstunden. Auch die beiden Winterwanderer genossen die tolle Schneelandschaft. Perfekte Bedingungen! Zur Stärkung servierte uns Dagmar abends einen hervorragenden Zwiebelrostbraten. Sonntagsmorgens wurden wir von weiteren 10 cm Neuschnee begrüßt und es schneite weiter. 35 Mutige carvten und wedelten vormittags durch die Schneeflocken. Da uns der Schnee den Heimweg abgeschnitten hatte, wurde die Heimfahrt über Garmisch und München etwas länger, lief aber super.

Vielen Dank an Busfahrer Thomas, der uns souverän durch den Schnee steuerte! Herzlichen Dank auch an die Spender von Brot und Wurstdarm! Und sorry an die Teilnehmer für die vielen kleinen Uhrzeitänderungen - es war eben eine außergewöhnliche Ausfahrt! 

Wir freuen uns schon auf die nächste Skiausfahrt im TVN-Jubiläumsjahr vom 17. bis 19. Januar 2020!

Die Organisatoren Heike, Marc, Janina