logo

Menu

Wintersport

Eine pflegeleichte, schmuseweiche Gruppe, die sich einmal pro Jahr ins Zugspitzgebiet aufmacht, um traumhaft zu Tal zu wedeln

An wen richtet sich die Gruppe?
an alle Wintersportler

Wo & wann
am zweiten oder dritten Wochenende im Januar in Biberwier

Verantwortlich
Heike und Janina Bittighofer, Marc Vollmar

Wintersport – 30 Jahre TVN Skisause

TVN Wintersport_Skiausfahrt1987 startete zum ersten Mal eine kleine Gruppe Wintersportler unter der Leitung von Kurt Bittighofer in den Schnee. Letztes Wochenende konnten wir das 30-jährige Jubiläum feiern – und zwar bei guten Schneebedingungen und Sonnenschein pur!

Auf der Hinfahrt im Bus wurde gleich mit Sekt angestoßen. Nach der gewohnt herzlichen Begrüßung in der Pension Alpspitz und einem leckeren Imbiss verteilten sich die 42 Teilnehmer auf Dagmars gemütlichen Gastraum, Otto’s Pistentreff und die Après-Ski-Kneipe Lahme Ente. Am Samstag genossen 40 Skifahrer und Snowboarder beste Pistenbedingungen in Ehrwald und 2 Langläufer erkundeten die Loipen rund um Biberwier. Ein kleiner Schrammen am Bus, den ein entgegenkommender Skibus verursachte, konnte die Stimmung nur kurz trüben. Nach dem Abendessen, begleitet von Fotos und Zitaten aus den letzten 30 Jahren, wurde die alte Tradition des Schlittenrennens wieder aufgenommen. 14 Mutige erklommen mit Schlitten und Arschrutschern den Marienberg, nahmen im Haus Talblick noch ein Getränk (oder zwei) zu sich und stürzten sich dann die Piste hinunter. Sie wurden belohnt durch einen lauthalsen Empfang im Zielbereich und die anschließende Siegerehrung. Sonntags, nach weiteren sonnigen Stunden auf den Pisten und Loipen in Biberwier verwöhnte uns Dagmar wieder mit selbstgemachtem Apfel- und Topfenstrudel. Diese Stärkung, sowie das traditionelle Busvesper, waren dieses Jahr besonders gefragt, da einzelne Personen in einer gewissen Hütte auch nach langer Wartezeit kein Mittagessen erhalten hatten… Trotz einiger Staus setzte uns Busfahrer Thomas planmäßig um 21 Uhr wieder an der Turnhalle ab. Mit im Gepäck hatten alle ein tolles Andenken vom Haus Alpspitz: ein Allzweck-Zirbenholzbrett mit Jubiläums-Gravur!

Eine Bitte zum Schluss: Viele von euch haben tolle Fotos gemacht. Bitte behaltet sie nicht für euch, sondern schickt sie an die Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir sie zentral speichern können.

Vielen Dank an die gesamte fröhliche und pflegeleichte Truppe und bis nächstes Jahr!

Die Organisatoren Heike, Janina und Marc