Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

Frühlingswanderung mit Hunden

16 Wanderer und 3 Hunde trafen sich in Nöttingen zur Frühjahrswanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Berghausen, von dort wanderten wir über Grötzingen zum Turmberg.

2014 13 1Frühlingswanderung2014 13 2Frühlingswanderung2014 13 3Frühlingswanderung2014 13 4Frühlingswanderung

Vom Turm konnten wir die Pfälzer Berge und den Heidelberger Hausberg, den Königstuhl sehen, da das Wetter es gut mit uns meinte. Weiter ging unsere Wanderung über den Rittnerthof, den Thomashof über die Teufelsplatte oberhalb von Söllingen zurück nach Berghausen. Nach 41/2 Stunden und 16 km sind wir alle zur Stärkung bei den Naturfreunden Berghausen eingekehrt. Mit frischen Kräften ging es dann den letzten Kilometer zurück zu unseren Autos.