Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link

Wanderung zum Besen

TVN Wandern Wanderung zum BesenStart und Ziel der Wanderung war der Besen „Zum Roßstall“ in Ölbronn. Wir wanderten dort um kurz nach halb zehn Uhr bei wunderschönem Spätsommerwetter los. Gleichmäßig ging es zuerst bergab Richtung Aalkistensee, von dort weiter über den Elfinger Hof und durch die Weinberge oberhalb Maulbronn.

Nach ca. zwei Stunden machten wir Rast in Maulbronn. Nach der Pause gingen wir weiter entlang den Bahngleisen Richtung Bahnhof Maulbronn-West. Der letzte kräftige Anstieg in die Weinberge vor Ölbronn wurde zügig erwandert. Wie abgesprochen trafen 17 Wanderer/Innen des TVN pünktlich im Besen ein. Monika