Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

RASSLER-Sternwanderung

TVN Wandern_Rassler_2Früh aufstehen mussten die wenige Mitwanderer des TV Nöttingen um bei der RASSLER-Sternwanderung am 9. Juli mit dabei zu sein. Um 7:30 Uhr war Start bei der Firma Witzenmann in Wilferdingen, hier waren wir noch ein kleines Häufchen. Unser nächster Treffpunkt war die alte Kirche in Wilferdingen, hier wurde die Gruppe...

deutlich stärker, die Wanderfreunde aus den beiden Partnerstädten von Pforzheim, Gernica und Vicenza stießen dazu, sowie auch unser Wanderführer Bruno Kohl mit den Alpenvereinswanderern, jetzt waren wir über 50. Weiter wanderten wir Richtung Sperlingshof, von dort hoch über die Regelbaumstraße, vorbei an der Wilferdinger Höhe zum Wallberg. Nach einer 20minütigen Pause gingen wir bergab ins Brötzinger Tal, dann wieder hinauf ins Rodgebiet, bis wir pünktlich um 12:30 Uhr auf dem Festplatz eintrafen. Wir trafen als 2. von 15 Wandergruppen ein und wurden mit Beifall begrüßt.

Vielen Dank an unseren Wanderführer vom Alpenverein Bruno Kohl, der uns mit vielen Informationen auf der Tour überrascht hat.

Nächste Wanderung ist am 13.08.2017, Start und Ziel ist Neuenbürg, wer mitgehen möchte ruft mich bitte an oder schreibt mir eine Mail.

Monika

TVN Wandern_Rassler_1