Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link

NOVEMERWANDERUNG 2016

Novemberwanderung 2016Am 13.11.2016 sollte uns die Novemberwanderung vom Bahnhof in Neuenbürg über den Büchenbronner Aussichtsturm durch das Grösseltal zurück nach Neuenbürg führen. Leider haben uns massive Holzarbeiten daran gehindert. Die Tour haben wir auf das Frühjahr 2017 verschoben.Wir sind trotzdem gewandert.

Die Ersatztour ging rund um Schömberg. Gestartet sind wir am Parkplatz im Zentrum von Schömberg. Durch das Eulenbachtal wanderten wir zur unteren Kapfenhardter Mühle. Daran schloss sich ein etwa 2 km langer steilerer Anstieg zur Kapfenhardter Höhe an. An Salmbach vorbei, ging es weiter über den Herrschaftsbrunnen und auf dem sogenannten Römerweg zurück nach Schömberg.

Pünktlich konnten wir wie geplant unser verdientes Essen im Wanderheim von Neuenbürg genießen.

Nächste Wanderung:
Am 3.12.2016 wandern wir zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Durlach. Start ist um 10 Uhr an der Kulturhalle. Die Wanderung geht über den Turmberg und ist ca. 14 km lang. Von Durlach wollen wir mit der S-Bahn wieder nach Wilferdingen zurückfahren.