logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Hinter EDEKAs Kulissen - Spätlese auf Tour

2013 11 Spaetlese EdekaEine frohgelaunte Schar Spätleser traf sich am 01.03.2013 in Langensteinbach, um mit AVG und KVV über Ettlingen und Karlsruhe Forchheim zu erreichen. Nach kurzem Fußmarsch entlang der Messe Karlsruhe fanden wir unser Ziel, das Edeka Südwest Fleischwerk.

Frau Schäfer begrüßte uns sehr herzlich und assistierte uns freundlich beim Anziehen der Schutzanzüge und dem Anlegen der Audiotechnik. Nach dem Gruppenfoto erläuterte sie uns am Modell, das mit einem Aufwand von 80 Mio. Euro vor 1 1/2 Jahren errichtete Werk. 800 Mitarbeiter zerlegen pro Tag rund 900 Schweine und 500 Rinderteile kompetent und mit viel Liebe zum Produkt.

Während des Rundgangs informierte uns Frau Schäfer ausführlich und mit viel Detailwissen überTechnik, Rohmaterialien und Produkte. Die Mitarbeiter, befreit vom Druck Akkordarbeit leisten zu müssen, zerlegen die Fleischteile sehr sorgfältig, so dass wir Verbraucher an den Fleischtheken der Edeka-Märkte hohe Qualität erwerben.
Die Bewirtung am Ende des Rundgangs, die geduldige und freundliche Beantwortung unserer Fragen durch Frau Schäfer, der hohe technische und hygienische Stand der Anlagen beeindruckten uns.
Auf dem Heimweg gönnten wir uns noch einen Cafébesuch. Mit neuen Erfahrungen und hoher Wertschätzung für Fleisch- und Wurstprodukte und deren hohen Herstellungsaufwand trennten wir uns in Langensteinbach wieder.

Brigitte und Heiner

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.