logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Marbach am Neckar war eine Reise wert...

... nicht nur wegen der bekannten Größen Friedrich Schiller und Tobias Mayer, nein auch die historische Altstadt mit dem denkmalgeschützten Gesamt-Ensemble war beeindruckend und sehenswert.

Fachwerkhäuser - Holdergassen  - Brunnen - Reste alter Wehranlagen mit dem markanten Oberen-Torturm - sowie die Alexanderkirche mit einer 130-jährigen restaurierten Voit-Orgel wurden uns von einem außergewöhnlichen Stadtführer gezeigt und erklärt. Ein hervorragendes Essen im Restaurant GLOCKE trug zu diesem gelungenen Besuch bei. In Bietigheim bestaunten wir unter anderem Skulpturen und Figurenschmuck des Künstlers Jürgen Goertz, welche in Nöttingen bei der Fa. Casper gegossen wurden. Wir bummelten durch die schöne Altstadt, legten eine Kaffeepause ein und Einige glänzten sogar mit Schnäppchenkäufen als wir uns wieder zur Heimfahrt trafen.

Am 12.10. treffen wir uns 20:00h zum Oktober-Stammtisch. Am 14.10. sehen wir uns um 9:30h bei der Turnhalle und fahren dann in Fahrgemeinschaften zur Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Nussbaumer in Waldbronn. Anschließend werden wir voraussichtlich nach einem kleinen Spaziergang noch ein Speiselokal besuchen.

Anmeldungen: 7 21 23  maku

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.