logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Spätlese – Grillfest

5 Jahre Spätlese, das sind 1826 Tage, die gewürzt waren mit unterhalten, erzählen und gemeinsamen Ausflügen.

Nebenbei gab es manch größeres oder kleineres köstliches Häppchen und manch guten Schluck. Die wegweisenden Organisatoren - Margret, Udo und Günni – wurden von Anfang an vom rührigen Vorstand Norbert unterstützt, so dass auch wir unsere Heimat im Jugendraum der Turnhalle fanden. Uns alle zieht es immer wieder gerne dahin.

Unser kleines, feines Reisebüro, das sich detailbesessen mit Vorwandern und Vorbesichtigen stets sorgfältig vorbereitet und keine Mühen scheut, wird stets mit gut gelungenen Veranstaltungen belohnt. Holger’s Namensfindung, Margret’s und Udo’s perfektes Gestalten unserer Unternehmungen tat es auch keinen Abbruch, wenn der eine oder andere einmal im falschen Zug war oder in der Bahnhofstoilette saß als der Zug schon abfahren wollte.

Gekrönt wurden diese 5 Jahre mit einem großen Grillfest bei Uschi. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb disponierten wir die Lokalität kurzfristig wegen anstehendem Regen vom Vorgarten unter die Pergola. Ein Wehrmutstropfen mussten wir dennoch schlucken; keiner der Initiatoren konnte teilnehmen. Wir bewunderten Maria’s floristische Meisterwerke, die von Uschi fein gedeckten Tische und ließen es uns gut gehen bei Christel’s gekonnt gegrillten saftige Steaks und knackigen Würsten. Allerlei köstliche Salate, Kuchen und viele edle Getränke aus TVN’s Keller sowie leckerem mannigfaltigen Nachtisch führten wir uns zu Gemüte. Die Zeit verging wie im Fluge. Gerüchte sagen, dass die Letzten erst nach 22 Uhr auseinandergingen.

Alles in Allem eine würdige Jubiläumsfeier der Spätlese. Wir wünschen uns alle, dass wir noch viele Jubiläen feiern und die Zwischenzeiten mit fröhlichen, gemeinsamen Unternehmungen ausfüllen können. Unseren Initiatoren wünschen wir weiterhin ein glückliches Händchen bei der Wahl und der Organisation der Unternehmungen. Ihnen einen herzliches Vergelt’s Gott.

PS: Übrigens es regnete nicht, passend zu unserem sonnigen Gemüt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.