Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Uschi Bonsack

Spätlese - Besenbesuch 2017

TVN Spätlese Besenbesuch 201719 muntere Spätlesler machten ihrem Namen alle Ehre und waren angetan von Reinhard’s Ruf: „Auf zu Pfefferles Besen in Sulzfeld unter der Ravensburg“. Der hübsche adrette Sulzfelder Bahnhof und sein sauberes Umfeld überraschten uns angenehm. Die kleine Wanderung zum Besen quer durch Sulzfeld führte uns an...

einer LGB-Vorgartenmodellbahn vorbei. Liebevoll und detailbesessen die vielen Motive wie eine Hochzeit, ja auch eine löschende Feuerwehr, begeisterte uns. Gerne spendeten wir einen kleinen Obolus in das kleine Kässchen am Gartenzaun.

In Pfefferles Weingut werkeln 4 Generationen. Durch naturnahen Anbau, Verzicht auf Insektizide, Handarbeit, Ertragsreduzierung, Mehrfachselektionen bei der Ernte und eine nachhaltige Bewirtschaftung wird eine außerordentliche Qualität mit viel Liebe erzeugt. Wir genossen den Kraichgau in gemütlicher Atmosphäre mit Kulinarischem aus der Küche, kombiniert mit den Weinen aus dem eigenen Anbau.

Ob Weiß- oder Grauburgunder, Riesling, Müller-Thurgau oder Schwarzriesling, alle überzeugten durch ausgezeichneten Charakter.

Nochmals an der Modellbahn vorbei, die Kastaniensammler kamen dann auch noch auf ihre Kosten, führte uns der Rückweg wieder zum Sulzfelder Bahnhof.

Ein herrlicher, sonniger, trockener Herbsttag neigte sich dem Ende zu. Am Bahnhof Wilferdingen begann es zu tröpfeln, trotzdem kamen alle trockenen Fußes nach Hause.

Reinhard wir freuen uns schon auf den Besenbesuch im nächsten Jahr.

Heiner