Boule

Wir sind eine gemütliche Freizeitgruppe, die aus Spaß an der Freude zusammen spielen

Für einfach jeden und jede

Auf Anfrage, es gibt keine festen Termine. Boulebahn hinter der Turnhalle.

Karl und Gretel Urbitsch (71120)

Freizeitgruppe freut sich auf Euch!

bouleBereits 460 v. Christus ist eine Empfehlung griechischer Ärzte (u. a. von Hippokrates) für das Spiel mit Steinkugeln nachweisbar. Im 2. Jahrhundert nach Christus beschrieb Iulius Pollux ein Spiel, bei dem Kugeln auf einen Ziegelstein geworfen wurden; der Verlierer des Spiels musste den Sieger auf den Schultern ins Ziel tragen. Zum Glück ändern sich die Zeiten. Denn wir sind eine gemütliche Freizeitgruppe, die aus Spaß an der Freude ...

zusammen spielen. Boule ist einfach für jeden und jede eine geeignete Sportart.
Wir treffen uns montags 18:00 Uhr an Boulebahn hinter der Turnhalle.