logo

Menu

Gerätturnen ab 16 Jahren

Hier trainieren aktive Ligaturner zusammen mit Breitensportlern und blutigen Anfängern. Jeder lernt von und hilft jedem, einige trainieren auf Wettkämpfe, ein Teil auf´s Abi, andere nur so zum Spaß, mehr oder weniger regelmäßig :o)

An wen richtet sich die Gruppe?
an ALLE Turnfreunde ab 16 Jahren

Wann & Wo?
Donnerstags 19:00-21:00h, ganze Halle

Verantwortlich:
Alexander Schmid Tel:0177/6154295 

Pokalturnen Vorrunde

Am Samstag war Pokalturnen - Vorrunde - und endlich mal eine vernünftige Uhrzeit! Erst um 10:45h mußten wir zum einturnen ran, da kann man dann auch schonmal wach sein ;-)


Unsere Turner Marvin, Paul, Alex und Beni wurden unterstützt von Heinz, Jörg und Yannick, unsere Joker, die bei Bedarf einfach einspringen können, wenn bei den anderen etwas schiefgeht. Dieses Jahr mußten wir Heinz und Yannick nur 2x einsetzen, Jörg konnte zur Enttäuschung der Kampfrichter (stimmt´s Hasi?) komplett geschont werden, Gratualion, der Wettkampf lief recht gut, die Jungs sind im Vergleich zum Vorjahr souveräner geworden und mit Marvin ist ein sicherer 4-Kämpfer zu uns hochgerutscht.
Nach der Vorrunde stehen wir auf dem ersten Platz mit 6 Punkten Vorsprung, das müssen wir im Oktober aber erst noch verteidigen.
Das anschließende Pizza-Essen fiel komplett anders aus als erwartet. Durch den von der Uhrzeit her bequemen Start, waren sämtliche Restaurants unserer Wahl schon in der Mittagspause... Daher gingen wir kurzentschlossen einkaufen und machten unsere Pizza einfach selber, bei mir in der nicht auf Besuch eingestellten Wohnung...
Daß die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unter Turnern etwas Besonderes ist, darüber haben wir schon viel erzählt. Am Samstag hatte dies zur Folge, daß die Jungs in der Pause zwischen "Pizza ist im Ofen" und "Pizza ist fertig" mal eben zwischendurch die letzte Wand in unserem renovierungsbedürftigen Zimmer von der alten Tapete befreiten und hinterher auch noch aufräumten, ich bin baff! Dafür mußte ich mich natürlich mit einem Bierchen und einem Film bedanken.
Und so endete der Wettkampftag um 22:20h... - freue mich schon auf die Rückrunde!!!
Danke an die Jungs, die verletzungsfrei geturnt haben, an Heinz und Jörg für die Küren, an Yannick und Heinz für die Sicherheit, an Gerhard fürs werten und nochmal an Heinz, der mich demnächst locker als Teamchef ablösen kann :-D
Moddy