logo

Menu

Jederänner/Schnürles

Wir machen 45 Minuten Gymnastik oder Circle-Training für den ganzen Körper. Danach Schürles, Sauna oder Kraftsport bis 22 Uhr. Ausklang am gemütlichen Stammtisch.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen ab 30 Jahren

Wann & Wo?
Freitags 20:00-22:00h, ganze Halle

Verantwortlich:
Norbert Freundt

 

Wanderausflug der Jedermänner vom 11.-14.Sept. 2014

2014 38 Jedermänner Bergausflug12014 38 Jedermänner Bergausflug2Das jährliche Wanderwochenende der Jedermänner führte uns in diesem Jahr einmal mehr ins Tannheimer Tal. Im Gasthof Enzian, in Tannheim, hatten wir mit 14 Wanderern Quartier bezogen.

Das Wetter spielte leider nicht so mit wie wir es uns gewünscht hatten und so konnten die Wanderungen nicht, wie vorab geplant, durchgeführt werden.

Am Freitag führte uns die Tour hoch zum Vilsalpsee und zu den Wasserfällen. Auf dem Rückweg gab es einen kurzen Einkehrschwung in die Vilsalpe und wieder hinunter nachTannheim. So blieb am Nachmittag noch etwas Zeit für relaxen in der Sauna oder ein kleiner Einkaufsbummel im Füssener Outdoor-Outlet. Der Samstag zeigte sich anfänglich ebenfalls verregnet. Dennoch brachen wir zeitig zur Bergbahn Füssener Jöchle in Grän auf. Von der Sonnenalpe wanderten wir auf die große Schlicke 2020m und stiegen zum Mittagessen zur Otto-Mayr Hütte ab. Am Nachmittag zeigte sich zum ersten Mal der blaue Himmel und es bot sich ein schöner Ausblick auf den tief im Tal gelegenen Haldensee. Der Sonntag gestaltete sich bereits als sonnenreicher Wandertag und wir konnten noch eine schöne Tour von Haller nach Haldensee über den Adlerhorst machen. Bei toller Aussicht auf der Terrasse über dem Haldensee genossen wir noch ein Mittagessen bevor wir den Rückweg zum Haldensee antraten und uns auf den Heimweg machten. Der gute Geist der Truppe, der tolle Service und die gute Küche im Gasthof Enzian trugen trotz schlechtem Wetter zu einem sehr gelungenen Wochenende bei.  

​​​​​​​​​​u.w.