logo

Menu

Jederänner/Schnürles

Wir machen 45 Minuten Gymnastik oder Circle-Training für den ganzen Körper. Danach Schürles, Sauna oder Kraftsport bis 22 Uhr. Ausklang am gemütlichen Stammtisch.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen ab 30 Jahren

Wann & Wo?
Freitags 20:00-22:00h, ganze Halle

Verantwortlich:
Norbert Freundt

 

Jedermänner/Schnürles auf Goldsuche am Rhein

2013 29 Jed-Ausfl-Gold12013 29 Jed-Ausfl-Gold2Am vergangenen Samstag fuhren wir wohlgelaunt, mit neuem T-Shirt und bei bestem Wetter in den Süden nach Bad Bellingen. Dort trafen wir unseren Guide von Goldsucher.de.

Mit ihm ging es an den Altrhein am Isteiner Klotz. Hier wurden wir erst einmal einer gründlichen Einweisung unterzogen. Hermann, der bereits im Bus Wissenswertes über die Entstehung des Goldes erzählte, konnte dem Guide beste Antworten geben.

Nach vielen Versuchen und auch freudigen Funden winziger Teilchen wurde der Grill angeschmissen. Bei leckerer Wurst mit frischem Brot und kühlem Bier stärkten wir uns. Noch mal ein Versuch mit der Goldwasch-Schüssel oder ein kühles Bad im Rhein bei herrlichstem Sonnenschein. Schon war der Tag vorbei und die Heimreise wurde angetreten.
Zum krönenden Abschluss kehrten wir im Holzwurm in Singen ein.