Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Hallenübernachtung 2015

Pünktlich um 14Uhr stürmten 40 Kinder die Halle. Zu Beginn durften sie ihr wildes Toben in der Halle frei ausleben. Schwingen an den Tauen und das Bauen einer Kastenburg durften da natürlich nicht fehlen. Nachdem die Kinder die Halle wieder aufgeräumt hatten, ging es auch schon mit dem ersten Spiel los. Mädchen gegen Jungs, wer schläft in der Halle und wer im Tanzraum?

Die Mädchen haben mit knappen Vorsprung das Spiel für sich entschieden und somit durften Sie sich dieses Jahr die Aufteilung der Schlafräume heraussuchen. Ihre Wahl fiel auf den Tanzraum. Nun ging es mit mehreren Spielen im Programm weiter. Nach dem alle Kinder zu Abend gegessen hatten, konnten Sie sich auch schon auf das Hallenkino freuen. Als sich auch das letzte Kind endlich in seinem Schlafsack eigekuschelt hatte, konnten auch die Betreuer zu Bett gehen. Am nächsten Morgen ging es auch schon mit einem stärkenden Frühstück los und einem großen Hallenspiel, ebenso prägten kleinere Spiele den Tag. Nach einer gelungenen Übernachtung und viel Halli Galli konnten die Eltern ihre Kinder pünktlich um 14 Uhr wieder abholen.

Euer Jugendausschuss