Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Spendenlauf 2014 - für Malawi

Wir entschlossen uns, daß der Erlös des Spendenlaufs wie schon beim Dampfhammer-Frühschoppen mit unserer Übungsleiterin Annette Kirchenbauer nach Malawi an ein Kinderkrankenhaus gehen sollte. 10 Kinder wollten uns dabei helfen, indem sie Runde um Runde um den Sportplatz drehten. Am Ende waren 226 Runden gelaufen worden, 40 davon gingen auf das Konto von Kaspar Haas, der alleine 56 Euro erlief. Ingesamt spülten die Kinder 300 Euro in die Spendenkasse.

Vielen Dank an euch alle!

2014 30 01Spendenlauf2014 30 02Spendenlauf2014 30 03Spendenlauf2014 30 04Spendenlauf2014 30 05Spendenlauf