Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Zeltlager 2018

Bild TVN Jugendausschuss Zeltlager 2018 119 Kinder und mehrere Betreuer machten sich am Freitag, den 13. Juli auf den Weg zur Zeltwiese, um dort ein Wochenende mit viel Spaß und Action unter dem Motto „Super Mario“ zu erleben. Auf der Wiese angekommen mussten zunächst die Zelte aufgebaut werden, bevor ein leckeres Abendessen und ein tolles Geländespiel warteten. Samstags war es sehr heiß, wodurch Wasser an diesem Tag bei den Spielen eine große Rolle spielte.

Außerdem konnten die Kinder in kleinen Gruppen ihr persönliches „Mario-Kart“ gestalten. Der Rahmen aus Holz war dabei vorgegeben und in den vielen Spielen konnten Kartons, Dosen oder ähnliches gewonnen werden, um das Auto zum schönsten Kart des Zeltlagers zu machen. Der Fantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Am Sonntag wurde schließlich das schnellste Kart des Zeltlagers durch ein Rennen ermittelt. Dank der großzügigen Obst und Gemüse-Spende der Edeka-Filiale in Wilferdingen, konnten wir zum Abschluss des Zeltlagers 2018 einen leckeren Obstsalat genießen. Vielen Dank dafür! Uns hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Die nächste Veranstaltung, auf die ihr euch freuen könnt, ist die Hallenübernachtung am 20. Oktober. Also gleich in den Kalender eintragen und anmelden! :)

Euer Jugendausschuss!

Bild TVN Jugendausschuss Zeltlager 2018 2