Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Sensapolis 2017

Sensapolis 2017Am Samstag den 18.02.17 waren wir mit der TVN-Jugend im Sensapolis in Sindelfingen. Mit 32 Kindern im Gepäck fand die Abfahrt pünktlich um 9 Uhr statt. Im Sensapolis angekommen erkundeten wir in kleinen Gruppen den Indoorspielplatz. Neben den vielen Rutschen...

gab es einen Hochseilgarten, den einige mutig bewältigten und anschließend mit der Seilbahn quer über das Gelände zurück zum Boden flogen. Eine gemeinsame Runde Fangen spielen im Dschungelparadies hat der ganzen Gruppe sehr gut gefallen und beim Karussellfahren konnten sich die stärksten der starken Mägen unter Beweis stellen. Mittags sammelten die Abenteurer mit einer Portion Pommes neue Energie zum Herumtoben. Um 16:30 Uhr war der Heimweg vorgesehen und dass sich alle Kinder ungewöhnlicherweise pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt trafen, hat alle Betreuer überrascht! Müde und erschöpft von einem ereignisreichen Tag wurden die Kinder ihren Eltern wieder übergeben.

Es war ein sehr schöner Ausflug und wir freuen uns, euch bei unserem nächsten Ausflug in den Freizeitpark am 13.05.17 wieder zu sehen! Anmeldungen werden ab Anfang April im Foyer ausliegen.

Euer Jugendausschuss