Bauausschuss

Der Bauausschuß kümmert sich um den Erhalt unserer tollen Sportanlage. Innen wie außen wird gewerkelt, renoviert, instandgehalten und werden neue Projekte wie die Laufbahn angegangen.

Wer bei uns mitmachen möchte, darf sich gerne an Christian wenden.

Vorsitzender: Christian Wallisch
3E51EAF8 412E 4913 A911 394D14BB2EF4 002

Der Bauausschuß informiert - 2. Arbeitseinsatz

2. Arbeitseinsatz - und ein erfolgreicher!

...obwohl es zunächst nicht danach aussah. Als die ersten Helfer um 8:00h begannen, zeigte das Thermometer frostige -6°. Alles war bocksteif gefrohren. Gegen 10:00h mit dem Einsatz zu beginnen, erwies sich als richtig. Denn allmählich wurde es wärmer und die Zuversicht für ordentliches Arbeiten wuchs.

2015 06 neueLaufbahn12015 06 neueLaufbahn22015 06 neueLaufbahn32015 06 neueLaufbahn42015 06 neueLaufbahn5

Die insgesamt 19 Mithelfer verteilten sich auf dem Sportplatz und im Gebäude. Die Überarbeitung der Boulebahn geht in die Endphase, die neue Kugelstoßanlage wurde begonnen, ebenso die Grabarbeiten für die Mähkanten entlang den Grünflächen. Der störende Tennenbelag für die spätere Kunststofflaufbahn wurde abgetragen. Paralell dazu wurden Renovierungsarbeiten im Untergeschoß angefangen. Wir bedanken uns für die Kuchenspende zum wärmenden Kaffee und die köstliche Bewirtung zum Ausklang.

Nächster Arbeitseinsatz: Samstag, 14.02.15, 10:00 bis 15:00 Uhr.

Wenn die WItterung es zuläßt, wird schon am Freitag nachmittag ab 14:00 Uhr begonnen. So sehr die Arbeit auch anstrengt, viel gelacht und gealbert wird trotzdem!
Und so bezeugt jeder, der dabei war, dass es Spaß gemacht hat.
Die größte Antriebsfeder ist die Vorfreude auf das Werk, das entsteht und uns wieder tollen Sport ermöglicht.
Und eigentlich sollte jeder an dieser Vorfreude teilnehmen.

Euer Franz