Bauausschuss

Der Bauausschuß kümmert sich um den Erhalt unserer tollen Sportanlage. Innen wie außen wird gewerkelt, renoviert, instandgehalten und werden neue Projekte wie die Laufbahn angegangen.

Wer bei uns mitmachen möchte, darf sich gerne an Christian wenden.

Vorsitzender: Christian Wallisch
3E51EAF8 412E 4913 A911 394D14BB2EF4 002

Der Bauausschuß informiert - Unsere neue Laufbahn!

1. Arbeitseinsatz - das war Spitze!

Insgesamt 18 Helfer haben sich am vergangenen Samstag eingefunden, eine stolze Zahl!

Zunächst wurde begonnen, die gesamten Randbereiche des Grundstücks unm die Laufbahn herum vorzubereiten. Dies sind in besonderem Maße die Umzäunung oder die Umgestaltung des Containerplatzes. Entlang der Boulebahn hat sich auch unser direkter Nachbar eingeklinkt und fleißig u.a. beim Schneiden der Pflanzungen mitgewirkt.

2015 05 neueLaufbahn12015 05 neueLaufbahn22015 05 neueLaufbahn42015 05 neueLaufbahn52015 05 neueLaufbahn6

Der Hochwasser-geschädigte Zaun entlang der Pfinz wurde abgebaut, ebenso das Zufahrtstor zum Freigelände. Für die neue Laufbahn werden Begrenzungssteine notwendig. Danach wird die komplette Umzäunung des Sportgeländes repariert bzw. erneuert.
Es war ein erfolgreicher Arbeitseinsatz, obwohl es am Freitag noch kräftig schneite. Unser Dank gilt allen Beteiligten und dem Wirtschaftsausschuß für Speis und Trank.

Welche Arbeiten für´s nächste Mal stehen an?
Erdarbeiten für neue Pflasterflächen, Leerrohre für die neuen Zaunpfosten, Ringdrainage unter der neuen Laufbahn, neue Torfundamente, Einbau von Mähkanten, die Nordostfassade des Anbaus auffrischen, neue Kugelstossanlage, verwitterte Pflasterflächen säubern, usw. Schlechtwettertage gibt es nicht! Dann werden Arbeiten im Innenbereich ausgeführt.

Der nächste (2.) Arbeitseinsatz findet statt am Samstag, 07.02.15 von 10:00 bis ca. 15:00 Uhr. Es wird die wärmere Tageszeit genützt und bis Nachmittag durchgearbeitet. Der Arbeitseinsatz klingt dann aus mit einem kleinen Vesper und Umtrunk.
Innerhalb des genannten Zeitfensters gibt es sicherlich für jeden einen passenden Termin. Um rege Teilnahme bittet euch der Bauausschuß.

Euer Franz