logo

×

Termine ...

Samstag, 06. April, 12:00 Uhr
Sparrings-Treff Kickboxen
Montag, 08. April, 19:00 Uhr
Turnratssitzung
Dienstag, 09. April, 19:00 Uhr
Spätlese Stammtisch
Samstag, 13. April,
BTB-Fortbildung Modul 1 der dezentralen Grundausbildung
Samstag, 13. April,
LA-Kinder-Trainingstag

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Ausflug nach Südtirol

GipfelbildAm Freitag, den 26. August 2016 fuhren wir, Susi, Monika, Martin, Lutz, Holger und ich bei bestem Wetter nach Südtirol. Am späten Nachmittag trafen wir in Laas in unserem Gasthof ein. Bei gutem Essen und Trinken schmiedeten wir unseren Plan für den nächsten Tag. Am Samstag sind wir früh beim Frühstück zusammengekommen und um 7:30 Uhr hieß es „Sattelkontakt aufnehmen“. Auf dem Etschtalradweg fuhren wir...

nach Prad am Stilfserjoch 920m über NN. Auf dem Marktplatz war schon mächtig was los. Wir hielten uns nicht auf, sondern nahmen die Auffahrt nach Trafoi 1540m über NN zügig in Angriff. Ab Trafoi bis zum Stilfserjoch war die Straße für den Autoverkehr gesperrt. Kurz nach Trafoi fuhren wir in die erste der 48 Kehren. Bis zur Franzenshöhe auf 2188m Höhe begleitete uns der Wald, danach waren wir voll der Sonne ausgesetzt. Nachdem wir unterwegs unsere Getränkedepots aufgefüllt hatten, kletterten wir weiter bergauf zur Passhöhe des Stilfserjoch auf 2758m. Am frühen Nachmittag war wir alle 6 oben angekommen, es war anstrengend, aber wir haben wie über 11.000 weitere Radler den Pass geschafft. Am Nachmittag fuhren wir die Tour über den Umbrailpass in der Schweiz durch das Val Münstair (Münstertal) zurück nach Prad und weiter zu unserem Gasthof in Laas (85 km und ca.1900 Höhenmeter). Nach einer verdienten Dusche trafen wir uns wieder im Biergarten uns ließen den eindrucksvollen Tag revuepassieren. Ergebnis, tolles Event, tolles Wetter, gute Unterkunft, gutes Essen.

Bernhard

20160827 125813

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.