Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Gleich 5 Medaillen für junge TVN-Leichtathleten

Bei perfekten äußeren Bedingungen gingen die besten Mehrkämpfer des Leichtathletikkreises Pforzheim bei den Kreismeisterschaften in Niefern an den Start. Dabei konnte das TVN-Team mit fünf Medaillen, davon zweimal Gold, eine glänzende Ausbeute verbuchen. Erfolgreichste Athletin war einmal mehr Emma Griese bei der weiblichen Jugend U18. Sie wurde Kreismeisterin im Vier- und Siebenkampf. Mit großartigen Leistungen in allen Disziplinen lieferte sie an beiden Tagen den besten Mehrkampf ihrer noch jungen Karriere ab.

Insbesondere die persönlichen Bestleistungen im Hochsprung, bei dem sie mit 1,48 Metern ihre bisherige Bestmarke um satte 12 cm verbesserte und im Speerwerfen, wo sie die magische 20 Meter-Marke knacken konnte, sind hervorzuheben.

Unsere drei Teilnehmer bei der männlichen Jugend U16, Jonas Maag sowie Felix und Jonas Nehls, zeigten trotz kleinerer Probleme beim Hochsprung eine geschlossene Teamleistung im Vierkampf. Somit belegten sie in der Mannschaftswertung einen ausgezeichneten dritten Platz. In der Einzelwertung sprangen die Plätze 5, 6 und 7 für Jonas Nehls, Felix Nehls und Jonas Maag heraus. Drei unserer Jüngsten waren bei den unter 10jährigen im Dreikampf am Start und hierbei sehr erfolgreich. Moritz Nehls wurde Vizekreismeister und konnte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Aufgrund seiner Resultate in den einzelnen Disziplinen dürfen wir bei den noch folgenden Meisterschaften auf weitere Podestplätze hoffen. Sanna Meier und Jana Nehls bestritten ihren ersten großen Wettkampf. Jana war mit zwei Jahren Abstand zu den anderen Athleten die deutlich Jüngste im Feld. Dennoch reichte es zu Platz 6. Zur Belohnung erhielt sie eine Urkunde. Bei Sanna lief es noch etwas besser. Im ersten Wettkampf gab es gleich die erste Medaille für tolle Leistungen und am Ende einen dritten Platz. So kann es gerne weitergehen. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch! Ein besonderer Dank geht an Sabine Kastner, Sven Kriebel und Uwe Arnold, die für den TVN als Kampfrichter im Einsatz waren.

Frank Vollmar