Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Leichtathletikgruppe feiert ihr 50jähriges Bestehen

TVN Leichtathletik 50jähriges Bestehen 1Als sich im Juli 1968 mit Hans Bischoff, Lutz Bemmer, Otto Bischoff, Manfred Buhlinger, Hans-Peter Gropp und Konrad Hörsch sechs Sportler der TG Dietlingen den TVN-Leichtathleten um Manfred Vollmar anschlossen, war dies der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte.

Mehrere deutsche Mannschaftsmeisterschaften und diverse Einzelmeisterschaften konnte diese Truppe für den TVN erringen. Hubert Florek und Wolfgang Maier, zwei weitere Spitzenathleten aus der Region stießen bald zu der Trainingsgruppe dazu, so dass sich deren Einzugsbereich schon früh weit über Nöttingen hinaus erstreckte. Mit Lutz Bemmer als Übungsleiter wurde zielstrebig und nachhaltig trainiert, was sich nicht zuletzt in vielen Erfolgen im Jugend- und Juniorenbereich niederschlug. Die Nöttinger Leichtathleten waren ständige Gäste bei den traditionellen Sportlerehrungen. Mit den Jahren wurden die Wettkampfteilnahmen weniger und der gesundheitliche Aspekt der Bewegung trat mehr in den Vordergrund, gleichzeitig wuchs eine ansehnliche Zahl von jüngeren Sportlern nach. Deshalb trennte sich die Gruppe von den Aktiven und trainiert in einer eigenen Übungsstunde. Immerhin noch neun Teilnehmer (darunter sechs aus der Gründerzeit) werden von den Übungsleitern Sabine Kastner und Horst Linder-Hanten bei Schnürlesspiel und Fitness-Gymnastik angeleitet.

Aber auch schon früher war die Gruppe über ihre Sportart hinaus vielseitig aktiv: neben gemeinsamen Wanderungen mit den Familien und dazugehörenden geselligen Anlässen waren Wintersportwochenenden in den Bergen und Radwochen in Südfrankreich unvergessene Bereicherungen im Bewegungsangebot.

Am 14. Juli haben sich nun die noch aktiven und viele ehemalige Gruppenmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern in der Wagenburg in Langensteinbach getroffen, um das 50jährige Bestehen dieser Sportgruppe miteinander zu feiern. Dabei waren sich alle einig, dass die gemeinsame Zeit mit ihren Erfolgen und Erlebnissen unvergessen bleiben wird.

TVN Leichtathletik 50jähriges Bestehen 2TVN Leichtathletik 50jähriges Bestehen 3TVN Leichtathletik 50jähriges Bestehen 4